Das Sozialunternehmen Hilfswerft hat über ein Jahr lang die wichtigsten Erkenntnisse für nachhaltigen Konsum zusammentragen und dabei die wegweisenden Unternehmen und Initiativen in Deutschland identifiziert. Diese Akteure definieren Geschäftserfolge neu und beschleunigen so den Aufbau einer deutlich nachhaltigeren Wirtschaft. Die “Nachhaltigen 222” stammen insbesondere aus den Bereichen:
Das Poster “Nachhaltiger Konsum 2019” zeigt, wo Beschaffung, Versorgung und Konsum ehrlich nachhaltig und sozialverträglich ist – eine sehr gute Orientierungshilfe für alle Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir sind natürlich stolz, dass auch die EthikBank unter den “Nachhaltigen 222” zu finden ist, denn dort sind nur die enkeltauglichsten Unternehmen aus Deutschland gelistet. Ergänzt wird das Poster mit interessanten Infos und Tricks für mehr Nachhaltgkeit im Alltag– werft gern einen Blick darauf. Ihr könnt das Plakat auch selbstverständlich kaufen und verteilen. Eine Vorschau und die Kaufmöglichkeiten findet ihr HIER.
Highlight: Ecosia (ökologisch inspirierte Suchmaschine) nutzt ab sofort die Datenbasis des Nachhaltigen 222 Rankings, um besonders nachhaltige Suchergebnisse von anderen hervorzuheben.
Damit werden sämtliche Suchergebnisse mit einem grünen Blatt markiert und damit optisch positiv von anderen Suchergebnissen hervorgehoben.